Musikverein Wangen SZ

MVW traf sich zur 115. Hauptversammlung

Am Mittwoch 26. April 2017 trafen sich die Aktiv- und Ehrenmitglieder des Musikvereins Wangen zur 115. ordentlichen Hauptversammlung im Restaurant Krone. Die Jahresberichte des Präsidenten Roland Fontana und der übrigen Chargeninhaber, welche die Ereignisse des Jahres 2016 noch einmal Revue passieren liessen, wurden mit Akklamation angenommen und die immense Arbeit verdankt. Der Präsident wies in seinem Bericht noch einmal auf das äusserst erfolgreiche Abschneiden des MVW am Eidgenössischen Musikfest in Montreux hin.

Die Jahresrechnung wurde, nach Verlesen des Revisorenberichtes, unter Verdankung an die Kassierfrau Nadin Vogt ohne Gegenstimme genehmigt, ebenso das Budget für das Jahr 2017. Der Passivbeitrag von Fr.15.00 bleibt unverändert.

Für mehrjährige Mitgliedschaft können am MVW-Brunch im August folgende Mitglieder ausgezeichnet werden: der Fähnrich Josef Flühler für 35 Jahre Vereinstätigkeit, Rahel Kistler-Landolt, Christian Holenstein und Paul Good wurden für ihre 15jährige Vereinstreue die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Für fünf Absenzen oder weniger wurden Conny Roth, Urs Senn, Rolf Willauer, Markus Donner und Alfred Schnellmann geehrt.

Als Ersatz für den zurückgetretenen Aktuar Werner Schnellmann konnte die bisherige Vizepräsidentin Marina Mächler gewonnen werden, das Amt des Vizepräsidenten liegt neu in den Händen von Patrick Vogt. Als Vizedirigent stellt sich neu Markus Kälin zur Verfügung, die Vertretung des MVW im Vorstand der Jugendmusik wechselt von Katrin Heer zu Franziska Hüppin. Die übrigen Chargeninhaber stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.

Im Jahresprogramm 2017 stehen die Teilnahme am 70jährigen Jubiläum der Musikgesellschaft Steinerberg sowie das schon fast traditionelle Frühschoppenkonzert auf dem Flugplatz Wangen, das am 9. Juli über die Bühne geht, im Vordergrund. 2019 erhält dann der MVW eine neue Uniform, die entsprechenden Vorarbeiten sind bereits aufgenommen worden.

Das Traktandum „Verschiedenes“ war schnell abgehandelt und Roland Fontana konnte die zügig verlaufene Hauptversammlung beenden.

am 20.12.2017 19:00 in Wangen bei Martha & Toni Bruhin, Bahnhofstrasse 4