Musikverein Wangen SZ

116. Hauptversammlung des MV Wangen

Im April trafen sich die Aktiv- und Ehrenmitglieder des Musikvereins Wangen zur 116. ordentlichen Hauptversammlung im Restaurant Krone. Die Jahresberichte des Präsidenten Roland Fontana und der übrigen Chargeninhaber, welche die Ereignisse des Jahres 2017 noch einmal Revue passieren liessen, wurden mit Akklamation angenommen und die immense Arbeit verdankt. Die Jahresrechnung wurde, nach Verlesen des Revisorenberichtes, unter Verdankung an die Kassierfrau Nadin Vogt ohne Gegenstimme genehmigt, ebenso das Budget für das Jahr 2018.

Für mehrjährige Mitgliedschaft konnten folgende Mitglieder geehrt werden: Alexandra Krieg, Theres Schnellmann und Salvatore Cicero für 5 Jahre, Ramona Holenstein und Werner Schnellmann für 10 Jahre, Katrin Heer, Rahel Heer und Urs Senn wurde mit ihren 15 Jahren die Ehrenmitgliedschaft verliehen, Christoph Hüppin ist seit 20 Jahren im Verein tätig, Monika Germann seit 25 Jahren, Conny Roth seit 30 Jahren und Markus Donner seit 35 Jahren. Zudem konnte die Versammlung noch sechs Mitgliedern zum fast lückenlosen Probenbesuch (sechs Absenzen oder weniger) gratulieren.

Für die zurücktretende Sekretärin Manuela Schnellmann konnte Stefanie Vogt gewonnen werden, alle übrigen zu wählenden Chargeninhaber stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.

Das Jahresprogramm 2018 wird vor allem geprägt durch die Teilnahme am Aargauer Kantonalen Musikfest in Laufenburg und das Frühschoppenkonzert auf dem Flugplatz Wangen, das am 8. Juli stattfindet. Bekanntlich erhält ja der MV Wangen 2019 eine neue Uniform, die beiden eigens dafür geschaffenen Kommissionen orientierten über den Stand der Vorbereitungen. Das Traktandum „Verschiedenes“ war schnell abgehandelt und Roland Fontana konnte die Hauptversammlung beenden.
am 01.10.2021 18:30 in Mehrzweckhalle, Wangen