Musikverein Wangen SZ

117. Hauptversammlung des Musikvereins Wangen – ganz im Zeichen von «8855fäscht.ch

Kürzlich trafen sich die Aktiv- und Ehrenmitglieder des Musikvereins Wangen zur 117. ordentlichen Hauptversammlung im Restaurant Krone.

Die Jahresberichte des Präsidenten Roland Fontana und der übrigen Chargeninhaber, welche die Ereignisse des Jahres 2018 noch einmal Revue passieren liessen, wurden mit Akklamation angenommen und die immense Arbeit verdankt. Die Jahresrechnung wurde, nach Verlesen des Revisorenberichtes, unter Verdankung an die Kassierfrau Nadin Vogt ohne Gegenstimme genehmigt, ebenso das Budget für das Jahr 2019. Der Passivbeitrag von Fr.15.00 bleibt unverändert.

Für 15 Jahre aktive Tätigkeit im Verein wurden Franziska Hüppin, Sarah Schnellmann, Nadin Vogt und Markus Winet zu Ehrenmitgliedern ernannt. Christian Holenstein durfte am diesjährigen Veteranentag die Auszeichnung «Eidg. Veteran» für 35 Jahre aktives Musizieren entgegennehmen. Zudem konnte die Versammlung noch neun Mitgliedern zum fast lückenlosen Probenbesuch (sieben Absenzen oder weniger) gratulieren.

Das Traktandum Wahlen war schnell abgehakt, alle zu wählenden Chargeninhaber stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Zum neuen Vizedirigenten wurde Rolf Willauer gewählt.

Das Jahresprogramm 2019 wird geprägt durch verschiedene Anlässe im Rahmen des «8855fäscht»- Unter diesem Titel steigt am Wochenende vom 6. bis 8. September das grosse Fest für die Einweihung der neuen Uniform. Bereits am 26. Mai wird der MVW mit einem Teddybärenkonzert die Kinder an die Musik heranführen, am 30. Mai gastiert die Kultband «Mnozil Brass» in Wangen und am 7. Juli geht das traditionelle Frühschoppenkonzert auf dem Flugplatz Wangen über die Bühne. Alle Angaben über das vielfältige Programm in diesem Jahr findet man unter «8855fäscht.ch. Dort können auch noch Tickets für den 30. Mai gebucht werden.

Das Traktandum „Verschiedenes“ war schnell abgehandelt und Roland Fontana konnte die zügig verlaufene Hauptversammlung beenden.
am 01.10.2021 18:30 in Mehrzweckhalle, Wangen